Poetry Slammer

Manuel Thalhammer

Manuel Thalhammer

Poetry Slam

Manuel Thalhammer widmet sich als Poetry Slammer der Faszination Sprache und den vielen Facetten des geschriebenen und gesprochenen Wortes. Texte zum Leben erwachen zu lassen und Emotionen über die Sprache zu transportieren sind die Ausganspunkte dieser Arbeit. Dabei können themenbezogene Texte, als auch bereits vorhandene Texte vorgetragen werden. Menschen mit dem geschriebenen und gesprochenen Wort emotional tief berühren zu können, macht die Faszination des Poetry Slam aus. Wenn die BesucherInnen am Ende einer Veranstaltung sagen können: „Mir fehlen die Worte!“  Dann habe ich die richtigen Worte gefunden.

Manuel Thalhammer absolvierte eine pädagogische Ausbildung zum Volksschullehrer an der Pädagogischen Hochschule OÖ sowie zum  Theaterpädagogen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft, im Sozialbereich und im Theater und Kunstbereich folgen. Seine dabei gesammelten praktischen und theoretischen Erfahrungen ermöglichen ihm die Verknüpfung unterschiedlicher Themenschwerpunkte im Beratungs- und Coachingbereich.

Das Freisetzen der eigenen Kreativität, des eigenen Potenzials und das Stärken der persönlichen Fähigkeiten sind seine Arbeitsschwerpunkte in der persönlichen Zusammenarbeit.