Impulsgeber & Speaker

Mag. Karin Weigl, Mac
v

Mag. Karin Weigl, MSc

Motivatorin und Impulsgeberin für bewusstes Leadership und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

karin weigl | Unternehmensberatung für Leadership und Zusammenarbeit www.karin-weigl.at

Leadership for Women | (Selbst-)Bewusstsein für Frauen in leitenden Positionen www.leadershipforwomen.at

Als ehemalige Managerin in einem börsenotierten Unternehmen, Anglistin, Marketingfachfrau und Wirtschaftscoach widme ich mich nun seit mehr als 10 Jahren mit Hingabe dem Thema Führung. 2010 führte mich mein Weg in die Gründung meiner eigenen Unternehmensberatung und seither begleite ich Organisationen in den Themen Leadership und Zusammenarbeit. Davor war ich 17 Jahre lang für Unternehmen jeder Größe im Vertrieb, im Marketing und in der Beratung tätig. Authentizität, Haltung und ein wertschätzendes Menschenbild sind die tragenden Säulen meiner Arbeit mit Einzelpersonen sowie Organisationen. Hier geht es mir vor allem darum, die Bewusstheit von Entscheidungsträgern und Teams im beruflichen Alltag zu fördern. Als Führungskraft war mein größtes Anliegen die Motivation meiner Mitarbeiter und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ganz nach dem Motto „Ich möchte andere so führen und entwickeln, wie ich selbst gerne geführt werden möchte.

Dr. Birigt Feldhusen
v

Dr. Birgit Feldhusen

Bewusst-Macherin an der Schnittstelle Wissenschaft-Wirtschaft

Organizing Future | Wissen für Organisation und Führung der Zukunft www.organizingfuture.com

Seit 1995 widme ich mich leidenschaftlich dem Entstehen des Neuen, der Frage wie das Neue individuell und kollektiv in die Welt kommt. Wo auch immer ich war, ob im internationalen Konsumgüterkonzern als Auditor, Controller und Product Manager oder in der Marktforschung als Senior Berater, immer übernahm ich die Expertenrolle für die Themen Innovation und Zukunftsgestaltung.
Seit 2007 beschreite ich selbstständige Pfade an der Schnittstelle Wissenschaft und Wirtschaft, u.a. als Lektorin für zukunftsorientierte Wissensgenerierung und aufmerksamkeitsbasiertes Management an der Wiener Wirtschaftsuniversität, als vielfältige Kooperationspartnerin zum Thema Organisation und Führung der Zukunft, als Gründerin des Institutes für Bewusstsein und Ökonomie an der Akademie für Bewusstseinsforschung und als zertifizierter Berufungscoach nach der WaVe-Methode.
In meiner 2014 vorgelegten Dissertation „Organizing Future“ beschreibe ich Reflexions-, Sinnbildungs- und Kommunikationsprozesse als Ressource für die Handlungsfähigkeit von Organisationen.

Mag. Simone Rack
v

Mag. Simone Rack

Sinnstifterin
Entwicklungsräume schaffen, Zusammenhalt fördern und Produktivität steigern.

4dimensions GmbH | Beratungs- und Forschungsinstitut www.4dimensions.at

Wahnsinn 4.0© www.wahnsinnvierpunktnull.at

Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich mit der Kultur der Zusammenarbeit. Gemeinsam mit meinen Kollegen der 4dimensions GmbH habe ich das Buch „NEW DEAL – 12 Prinzipien für eine produktive Zukunft“ geschrieben, das sich mit dem Thema Vertrauen und Produktivität in Organisationen auseinandersetzt. Zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit eignete ich mir in rund zehn Jahren in der freien Wirtschaft umfangreiches praktisches und auch theoretisches Wissen im Bereich Human Resources Management und Development an. Danach nahm ich das Studium der Soziologie an der Universität Salzburg und der Fudan Universität in Shanghai auf. Meine Arbeitsschwerpunkte setze ich im Bereich Raumtheorien sowie systemischer und integraler Organisations- und Strukturentwicklung.
Dem Coaching und der Begleitung in der persönlichen und organisationalen Entwicklung sowie der Erforschung der Entstehung und des Wachstums sozialer Systeme widme ich einen Großteil meiner Zeit.
Aus dieser intensiven Beschäftigung schöpfe ich zahlreiche Erkenntnisse über die unterschiedlichen Erscheinungsformen und Wirkmechanismen von Raum, sozialen Systemen und Kultur. Interdisziplinarität steht für mich in der Forschung und in meiner Beratungs- und Coachingtätigkeit im Vordergrund.

Tickets

zum Ticketshop

Pin It on Pinterest

Share This